Zum Inhalt springen

Ein echtes Paradies für 13.000 Dollar

    Für 13.000 Dollar kaufte der Engländer Brandon Grimshaw eine winzige unbewohnte Insel auf den Seychellen und zog für immer dorthin, dafür gab er seinen Job als Zeitungsredakteur auf. Sein Freitag hieß René Lafortin.

    39 Jahre lang pflanzten Grimshaw und Lafortin 16 Tausend Bäume mit eigenen Händen und bauten fast 5 Kilometer Wege.

    Er zog 2.000 neue Vogelarten auf die Insel und führte mehr als hundert Riesenschildkröten ein, die im Rest der Welt (einschließlich der Seychellen) bereits kurz vor dem Aussterben standen.

    Dank Grimshaws Bemühungen beherbergt die einst einsame Insel nun zwei Drittel der Fauna der Seychellen.

    Quelle: Maras Welt (via telegram)

    Warum kaufte Brendon Grimshaw eine Insel?

    „Im eigenen Paradies leben“: Brendon Grimshaw hat sich eine Insel gekauft

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert