Zum Inhalt springen

Bedingungsloses Grundeinkommen?

    Grundeinkommen ja, aber warum bedingungslos?

    Mein Vorschlag für einen ersten Schritt, den man gehen kann anstatt eines Weitsprungs, den man nicht machen darf: Jeder Empfänger des Grundeinkommens verpflichtet sich, nach seinen Möglichkeiten sich für die Gesellschaft nützlich zu machen, und zwar weitestgehend selbstbestimmt.

    Die gemeinnützige Tätigkeit wird nachgewiesen und einmal im Monat werden die besten Ideen mit einem reizvollen Preisgeld ausgezeichnet und die Bedingungsloses Grundeinkommen, Gesellschaft, gemeinnützige Tätigkeit, Preisgeld, Gewinner, Gemeinschaft, Bürokratie , Geld, Arbeit,

    Klar ist das mit etwas Bürokratie verbunden, aber Bürokraten bekommen Geld für ihre Arbeit, und weil das nicht sehr viel ist, geben sie fast alles wieder aus, und Geld, das fließt, nützt uns allen. Und das ist auch einer der Gründe, warum wir das Grundeinkommen jetzt brauchen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert